Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

Tag 2 von JtfO an der GSP

Tag 2 bei „Jugend trainiert für Olympia“ ein großer Erfolg. GSP-Kicker gewinnen Goldmedaille und Kreismeisterschaft.

Auch am zweiten Tag der kreisweiten Schul-Fußballmeisterschaften des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ glänzte die Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) als vorbildlicher Gastgeber und mit tollen sportlichen Erfolgen. Gleich einen ganzen Medaillensatz konnten sich die GSP-Kicker erspielen und untermauerten so ihren landesweiten Ruf als „Leistungsschule des Fußballs“. Das bestätigte auch Plöns Kreisschulsportbeauftragte Kerstin Nickstadt. „In Schönberg haben wir an zwei Tagen sechs Turniere mit über 400 Fußballern ausgerichtet. Die Turniere waren perfekt organisiert und sportlich ansprechend. Alle Gäste fühlen sich hier an der GSP richtig wohl. Ich bedanke mich ganz herzlich beim Team um GSP-Sportfachleiter Heiko Lükemann für zwei tolle Fußballtage“.

Bei besten äußeren Bedingungen gelang den GSP-Fußballern der Jahrgänge 2006-2007 der ganz große Coup. Sie sicherten sich zusammen mit GSP-Fußballlehrer Uli Schröder die Goldmedaille und vertreten den Kreis Plön nun beim Bezirksentscheid, der am 7. Juni in Kiel ausgetragen wird. Ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentor zogen die GSP-Kicker ihre Kreise in der starken Fünfergruppe. Im entscheidenden Spiel gegen das Heikendorfer Heinrich-Heine-Gymnasium, dem aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Remis gereicht hätte, spielten die Schönberger stark auf und erzielten durch den agilen Bennet Nitta den verdienten 1:0-Siegtreffer. Vorher hatte das Team schon die Spiele gegen die Gemeinschaftsschule Plön (5:0), die Schule im Augustental Schönkirchen (3:1) und gegen die Gemeinschaftsschule Heikendorf (1:0) gewonnen. „Das war heute eine taktische Meisterleistung meiner Mannschaft, die einen ganz großen Siegeswillen gezeigt hatte“, freute sich Uli Schröder über den tollen Erfolg. Die Abschlusstabelle: 1. Gemeinschaftschule Probstei (12 Punkte) mit Janni Geest, Kjell Schröder, Bennet Nitta, Mika Kramp, Mohamad Baghadi, Sverre Wilke, Alanjo Siedschlag, Falk Langfeldt, Benedikt Fimm und Paul Schlünsen. 2. Heinrich-Heine-Gymnasium Heikendorf (9), 3. Gemeinschaftsschule Heikendorf (6), 4. Schule im Augustental (1), 5. Gemeinschaftsschule Plön (1).

Pech hatten die GSP-Kicker der Jahrgänge 2002-2004. Nur aufgrund der um zwei Tore schlechteren Tordifferenz verpassten sie in der Fünfergruppe den Titel, den die Schule im Augustental aus Schönkirchen einfahren konnte. Der direkte Vergleich endete torlos und so konnte das Team von Nachwuchscoach Ben-Luca Nohns die Silbermedaille feiern. Die Abschlusstabelle: 1. Schule im Augustental Schönkirchen (10 Punkte, 17:0 Tore), 2. Gemeinschaftsschule Probstei (10. 15:0), 3. Gemeinschaftsschule Heikendorf (4, 11:5), 4. Heinrich-Heine-Gymnasium Heikendorf (4, 8:5), 5. Gemeinschaftsschule Lütjenburg (0, 0:41).

Bei den Jahrgängen 2004-2006 der Mädchen gelang den GSP-Kickerinnen von Trainer Sven Grapatin der dritte Platz und somit die Bronzemedaille. Den Titel holte sich das Heinrich-Heine-Gymnasium aus Heikendorf vor dem Gymnasium Lütjenburg. Die GSP spielte mit Sophie Wiese, Jasmin Trapp, Olga Reicheld, Lilly Steffen, Lucy Steffen, Anna Schildknecht, Riana Strelau, Daria Radomski und Hanna Sager.

Am Donnerstag, 24. Mai, finden auf den Sportplätzen in Schönberg in drei Altersklassen die Bezirksmeisterschaften des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Ab 10 Uhr spielen die Mädchen der Jahrgänge 2006-2007 mit dem Kreismeister vom Heinrich-Heine Gymnasium Heikendorf, die Mädchen der Jahrgänge 2002-2004 mit dem Kreismeister der Gemeinschaftsschule Probstei aus Schönberg und die Jungen der Jahrgänge 2004-2006 mit dem Kreismeister der Schule im Augustental aus Schönkirchen um die Bezirksmeisterschaft. Erwartet werden die Kreismeister aus Kiel, Rendsburg-Eckernförde und Ostholstein (Lü).

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.