GSP: Na klar!

Gelungener GSP-Infoabend!

Unsere GSP darf sich über einen sehr gelungenen Info-Abend für die Eltern und ihre neuen Fünftklässler freuen. "Wir hatten ein volles Schulhaus mit vielen interessierten und neugierigen Gästen aus nah und fern. Auch viele Kinder waren mit dabei, das war heute ein toller Abend, weil unsere Kollegen sehr motiviert und engagiert die vielen wunderbaren Schwerpunkte unserer Schule vorgestellt haben", freute sich Susanne Wieckhorst, Koordinatorin der Jahrgänge 5 und 6, die zusammen mit ihrer Vertreterin Gesa Lantau und Event-Managerin Katharina Klein die Organisation und Durchführung der gelungenen Veranstaltung übernommen hatte.

Nach den allgemeinen Informationen zum Schulübergang auf die weiterführende Schule hatten die Gäste an verschiedenen Ständen die Möglichkeit, sich über die GSP und ihre Inhalte zu informieren und auch Unterrichtsergebnisse zu bestaunen. Sport, Musik, Theater und die Berufsorientierung, aber auch die Hauptfächer oder Kunst, Weltkunde, Französisch und die Naturwissenschaften luden da zum Verweilen und Staunen ein. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch unserer beeindruckenden Sternwarte. Von hier konnten die Jupitermonde, der Orionnebel und der prächtige Vollmond beschaut werden.

Musikalische Einlagen der Klasse 6a, die schwungvollen Beiträge der Schüler- und Elternvertretungen und der Besuch im Kinder- und Jugendhaus rundeten den toll organisierten Abend ab. Für den kommissarischen Schulleiter Timo Müller, selbst Vater von drei kleinen GSP-Kindern, war in seinen Worten an die Gäste dann auch klar: "GSP ja oder nein, für mich stellt sich die Frage gar nicht: Ja, na klar!!

Unsere Schülerzeitung

 

Pressearchiv