Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

GSP dankt Gerhard Göttsch

GSP hat einen neuen Specht.

Gerhard Göttsch (73), Landwirt im Ruhestand, aus Passade hatte am vergangenen Mittwoch eine richtig tolle Überraschung für unsere GSP parat. Ihm war vor wenigen Wochen ein stattlicher Grünspecht an eine Scheibe des Hauses geflogen und umgehend verstorben. Dieser unglückliche Unfall des imposanten Tieres brachte der Tier- und Naturliebhaber Gerhard Göttsch nach Rücksprache der Bio-Fachschaft um Fachschaftsleiterin Heidi Mergemann zu einem Präparator in die Nähe von Malente. Knapp 200 Euro kostete die sehr ansehnliche Aufbereitung des schönen Vogels. Den spendete Gerhard Göttsch nun im Beisein seiner Enkelin Laura (9a) der Schule. „Ich habe eine besondere und persönliche Beziehung zur Schule in Schönberg. Ab der 6. Klasse bin ich selbst hier zur Schule gegangen, dann meine Tochter Lisa, mein Enkel Tom und nun meine Enkelin Laura“, sagt Gerhard Göttsch. Zudem unterstützen Gerhard Göttsch und seine Familie auch die GSP-Drachenboot-AG mit GSP-Techniklehrer Bernd Unstaedt. So überwintern die beiden selbst gebauten GSP-Drachenboote samt Material auf dem Hof in unmittelbarer Nähe der Einstiegsstelle des Passader Sees. 
GSP-Biologin Heidi Mergemann war überglücklich: „Uns sind beim Brand sehr viele Präparate verloren gegangen. Nun bauen wir unsere Sammlung langsam wieder auf. Da hilft diese nette und großzügige Spende sehr. Im Rahmen des Biologieunterrichts in der Oberstufe ist der Specht beim Thema Evolution von großer Bedeutung. Da haben wir nun schönes Anschauungsmaterial.“
Übrigens gibt es den Grünspecht häufiger in unserer Umgebung. Man sieht ihn nur nicht so oft, er ist prächtig getarnt. Und er ernährt sich vorwiegend am Boden, wo er Ameisen und andere kleine Insekten sucht. (Lü)

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.