Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

Gold und Silber für GSP-Schulkicker

 

Gold und Silber für GSP-Kicker im Kreisfinale :-)

Toller Erfolg für die Fußballer der Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) in Schönberg. Beim Kreisfinale in der Selenter Schul-Sporthalle gewann das Mädchenteam um ihre Fußballlehrer Kjell Ludwig und Uli Schröder völlig überraschend die Goldmedaille. Und damit nicht genug. Nach fünfzehn spannenden Begegnungen gelang der GSP-Jungenmannschaft die Silbermedaille.

Seit vielen Jahren ist die GSP eine landesweit überaus anerkannte Sportschule. Die Schule steht kurz vor der bedeutenden Zertifizierung zur Partnerschule der Talentförderung. Und schon seit vielen Jahren werden die zahlreichen Talente in den Schönberger Schwerpunktsportarten Fußball, Gerätturnen und Leichtathletik nahezu optimal gefördert. Zahlreiche Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene und auch bundesweite Erfolge konnten gefeiert werden. Nun legten die GSP-Schulkicker wieder nach.

Vier Mannschaften hatten sich bei den Mädchen für die diesjährigen Kreisfinals in Selent qualifiziert. Das GSP-Team startete mit einem 1:1-Unentschieden gegen das Heikendorfer Heinrich-Heine-Gymnasium ins Turnier. Es folgten zwei toll herausgespielte Siege gegen die Theodor-Heuß-Gemeinschaftsschule aus Preetz (2:0) und gegen die Gast gebende Gemeinschaftsschule aus Selent (3:0). Mit sieben Punkten wurden Laura Tuschy, Sophia v. Bruinehsen, Emma Löptin, Leonie Bree, Ennalyn Groth, Lena Timm, Luise Rönfeldt und Frida Helmers Fußball-Hallenkreismeister 2024. „Damit haben wir gar nicht gerechnet, aber unsere Mannschaft war heute eine echte Einheit, hat bravourös gespielt und verdient den Titel in die Probstei geholt“, sagte GSP-Sportlehrer Kjell Ludwig. Auf den weiteren Plätzen landeten mit vier Punkten das Heikendorfer Heinrich-Heine-Gymnasium (4 Punkte, Platz 2), vor den Schulen aus Selent (4, Platz 3) und Preetz (1, Platz 4).

Bei den Jungen waren insgesamt sechs Mannschaften am Start. Die GSP-Kicker starteten mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage gegen die Gemeinschaftsschule Heikendorf. Es folgten ein 7:0-Erfolg gegen die Gemeinschaftsschule Selent und ein 2:0-Sieg gegen die Gemeinschaftsschule Raisdorf. Gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium Heikendorf gab es ein torloses Remis, die Partie gegen die Theodor-Heuß-Gemeinschaftsschule Preetz endete 1:1. Die GSP gewann hinter der Gemeinschaftsschule Heikendorf (13 Punkte, Platz 1) mit acht Punkten aufgrund der besseren Tordifferenz die Silbermedaille. Auf Platz drei landete die Theodor-Heuß-Gemeinschaftsschule Preetz (8 Punkte), vor dem Heinrich-Heine-Gymnasium Heikendorf (8 Punkte). Auf Platz fünf kam die Gemeinschaftsschule Raisdorf (4 Punkte) ins Ziel, punktlos Letzter wurde die Gemeinschaftsschule Selent. „Das war heute ein Schulturnier auf gutem Niveau. Heikendorf hat verdient gewonnen, wir sind mit der Silbermedaille aber voll im Soll und freuen uns“, sagte GSP-Sportlehrer Uli Schröder. (Lü)

Das GSP-Jungenteam spielte mit: Jan Niklas Geest-Hansen, Mika Kramp, Falk Langfeldt, Jerik Willert, Tobias Voigt, Marlon Jansen, Jannis Müller und Lasse Schröder.

 Foto:

Hallenkreismeisterinnen im Schul-Fußball 2024 wurde die GSP aus Schönberg mit (hinten von links) Sportlehrer Uli Schröder, Ennalyn Groth, Emma Löptin, Sophia v. Bruinehsen, Frida Helmers, Luise Rönfeldt und Kjell Ludwig und (vorne von links) Laura Tuschy, Lena Timm und Leonie Bree.

 

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.