Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

Auch GSP-Schüler sind beim Paddeln top

GSP-Schülerboote landen in Kiel auf den tollen Plätzen 6, 10 und 13.

Mit beachtlichen Leistungen und Platzierungen kehrten die drei Schönberger Schulschiffe der Gemeinschaftschule Probstei in Schönberg (GSP) am vergangenen Freitag vom 11. Schulcup für Drachenboote aus Kiel zurück. In der Wertung der 11. bis 13. Klassen erreichte das GSP-Sportprofil des zwölften Jahrgangs zusammen mit ihrer Sportlehrerin Jana Brandes auf der Kieler Hörn in einer Zeit von 1:12,3 Minuten (Siegerzeit: 1:08,00) den hervorragenden zehnten Platz von dreißig teilnehmenden Schulteams, die beste Platzierung in der GSP-Paddelgeschichte der Schülerboote. „Wir haben uns im Vergleich zum Vorjahr gleich um siebzehn Plätze verbessert. Das war heute überragend. Viele Schulteams trainieren fast das ganze Jahr und wir konnten heute dennoch gut mithalten", sagten die GSP-12. Klässler Timo Martens und Riko Wensorra.

Bei seiner ersten Teilnahme überhaupt belegte das GSP-Schülerschiff des 11. Jahrgangs, betreut von GSP-Sportlehrer Tobias Stauske, in einer Laufzeit von 1:15,9 einen ebenfalls ausgezeichneten dreizehnten Platz. GSP-Schülerin Kim Wieburg, die zusammen mit Danny Lalla am Schlag für den richtigen Rhythmus im Boot verantwortlich zeichnete, war begeistert: „Wir haben gar nicht so viel trainieren können und gleich im ersten Rennen den 13. Platz erpaddelt. Das war sportlich toll und als Klassengemeinschaft ein sehr gewinnbringender Tag.“ Die Teilnehmer der Klasse 11c: Kim Wieburg, Danny Lalla, Jannes Friesen Arendt, Marlin Dukatz, Lisa Haack, Finja Uhlig, Alexander Timm, Luisa Hellmer, Marika Engeldinger, Jilline Gutzeit, Kevin Gehrke, Jonah Heinemann, Pia Hegemann, Antonia Rasberger, Ann-Kristin Engler, Hannes Hildebrandt, Heinrich Kuhn, Rouven Strelau, Kjell Zindler.

Die GSP-Schulmannschaft des siebten und achten Jahrgangs, die seit einigen Wochen von GSP-Lehrkraft Bernd Unstaedt trainiert und vorbereitet wurde, überzeugte in ihrer Altersklasse mit einem tollen sechsten Platz (1:19,9). „Das war schon stark, zumal wir auch noch Bennets Schwester aus der vierten Klasse mit an Bord hatten“, lobte GSP-Lehrer Bernd Unstaedt sein Team. Es paddelten: Bennet Eymann, Bjarne Bohlen, Cedrik Köhnke, Dana Klatt, Eirik Osbahr, Filib Wegner, Gino Rohde, Jonathan Wegner, Kea Siegmann, Kevin Kus, Kjell Reimers, Lasse Meyer, Leonie Niggemann, Mattis Hochschild, Mia Fleitmann, Moritz Stöcken, Sander Stubbe, Thorben Drews, Timana Siedschlag und Tom Tuschy. (Lü)

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.