Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

Silber und Bronze für GSP-Kicker im Bezirk

Silber- und Bronzemedaille im Bezirksfinale für GSP-Kicker

Im Bezirksfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“, das am vergangenen Dienstag auf der Sportanlage des Ostseegymnasiums am Timmendorfer Strand ausgetragen wurde, belegten die Kicker der Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) in der WK 3 (Jahrgänge 2009-2011) den guten zweiten Platz.

Am Timmendorfer Strand waren die Kreismeister aus Plön (GSP), Ostholstein (Ostseegymnasium Timmendorfer Strand), Rendsburg-Eckernförde (Gemeinschaftsschule Nortorf) und Kiel (Käthe-Kollwitz-Schule) angetreten, um in einer Gruppe nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ den Bezirksmeister zu ermitteln, der sich gleichzeitig für das Landesfinale in Kiel am 30. Juni qualifiziert.

Die GSP-Kicker von Fußballehrer Uli Schröder kamen gut ins Turnier und schlugen den Gastgeber zum Auftakt durch Tore von Paul Häring, Lasse Schröder und Jannis Dohrn verdient mit 3:2. Danach folgte ein deutlicher 3:0-Erfolg gegen die Gemeinschaftsschule Nortorf. Die Probsteier Treffer erzielten Tim Görtz und Paul Häring (2).

Da auch das Käthe-Kollwitz-Gymnasium aus Kiel seine beiden Auftaktbegegnungen gegen Timmendorfer Strand und Nortorf gewinnen konnte, ging es im letzten Spiel um den Turniersieg. Trotz einer zweimaligen Führung durch Jannis Dohrn (1:0) und Till Ausfelder (2:1) unterlagen die GSP-Kicker am Ende den Spielern aus der Landeshauptstadt mit 2:3. „Unser Ziel war natürlich schon das Landesfinale. Wir müssen heute aber auch anerkennen, dass die Kieler einen Tick stärker waren und verdient den Titel und die Quali für das Landesfinale gewonnen haben.“, sagte GSP-Trainer Uli Schröder.

Die GSP spielte mit: Moritz Ulrich, Lasse Schröder, Paul von der Goltz, Lian Dziekan, Jannis Müller, Jannis Dohrn, Paul Häring, Till Ausfelder, Max Gläser, Yaser Kilic, Jennes Maerz, Tim Görtz, Darius Köhn und Christian Fiedler.

Die Abschlusstabelle des Bezirksfinales „Jugend trainiert für Olympia“ WK 3 der Jungen im Fußball: 1. Käthe-Kollwitz-Gymnasium Kiel (9 Punkte, 14:3 Tore), 2. Gemeinschaftsschule Probstei aus Schönberg (6, 8:5), 3. Ostseegymnasium Timmendorfer Strand (3, 5:6), 4. Gemeinschaftsschule Nortorf (0, 1:14).

Für die jüngsten Kicker der Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) aus Schönberg war in der Wettkampfklasse 4 (Jahrgänge 2011-2012) schon der Gewinn der Kreismeisterschaft beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ ein ganz großer Erfolg. Nun konnte das Schulteam von Fußballlehrer Uli Schröder beim Bezirksentscheid den dritten Platz belegen.

Auf dem Professor-Peters-Platz am Kieler Westring traten am vergangenen Donnerstag die Kreismeister aus Plön, Kiel, Ostholstein und Rendsburg-Eckernförde gegeneinander an, um den Bezirksmeister auszuspielen. Die GSP-Kicker kamen mit einem verdienten 1:1-Remis gegen das Gymnasium am Mühlenberg aus Bad Schwartau gut in die Partie. Nach einem Foul an Christian Fiedler verwandelte Abwehrspezialist Linus Behrend den fälligen Strafstoß sicher zum ersten Probsteier Turniertor.

Im zweiten Spiel gegen die Isarnwohldschule Gettorf reichte es trotz einer drückenden Überlegenheit ebenfalls nur zu einem 1:1. Der quirlige GSP-Angreifer Christian Fiedler hatte die GSP in Führung gebracht. Kurz vor Spielende musste sein Team bei einem der seltenen Gettorfer Angriffe unglücklich den 1:1-Ausgleich hinnehmen.

In der letzten Partie gegen den schon als Bezirksmeister feststehenden Kieler Vertreter vom Ernst-Barlach-Gymnasium fehlten dann Kraft und Konzentration und das Spiel ging auch in der Höhe verdient mit 0:7 verloren. „Bis auf die letzte Partie haben wir uns heute richtig gut verkauft. Wir hätten vielleicht Zweiter werden können, aber die Kieler waren eindeutig zu stark, um ganz vorne angreifen zu können“, sagte GSP-Coach Uli Schröder.

Die GSP spielte mit: Christian Fiedler, Tim Görtz, Piet Köpke, Tim Zimmermann, Linus Behrend, Amir Housseini, Lion Hansel, Moritz Bialas und Jannes Mayer.

Die Abschlusstabelle des Bezirksfinales „Jugend trainiert für Olympia“ WK 4 der Jungen im Fußball: 1. Ernst-Barlach-Gymnasium Kiel (9 Punkte, 13:2 Tore), 2. Gymnasium am Mühlenberg Bad Schwartau (4, 3:4), 3. Gemeinschaftsschule Probstei Schönberg (2, 2:9), 4. Isarnwohldschule Gettorf (1, 2:5). (Lü)

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.