Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

Vorhang auf für das GSP-Weihnachtsmärchen

Sogar das Drehbuch ist selbst verfasst:

GSP-Weihnachtsmärchen „Das Märchen ohne Namen“ kommt auf die Schulbühne.

Seit vielen Wochen schon probt das anerkannte Theaterensemble der Gemeinschaftschule Probstei (GSP) für sein diesjähriges Weihnachtsmärchen. Das wird mit dem Titel „Das Märchen ohne Namen“ auf die große Bühne der schmucken Schönberger Schulaula gebracht. Wie immer ist auch bei der aktuellen Inszenierung alles selbst gemacht. Musik, Kostüme, Technik, Plakat, Eintrittskarten und Bühnenbild. In diesem Jahr kommt sogar das Drehbuch, das von GSP-Deutschlehrerin und Theaterfan Sabine Lükemann geschrieben worden, aus der schuleigenen Feder.

Was wäre, wenn man einen Mantel hätte und mit diesem eins-zwei-drei in die Märchenwelt schlüpfen könnte? Wäre das nicht wunderbar? Ja, wenn da nicht der hinterlistige Zauberer Finsterbart lauern würde, der es nicht nur auf das Märchenland, sondern auch auf die wunderhübsche Prinzessin abgesehen hat. Deren Vater, der König, setzt alles daran, um die Katastrophe zu verhindern, doch es gelingt ihm nicht. Nur die Liebe zwischen der Prinzessin und dem Menschenjungen Paul kann es vielleicht schaffen …. Und wie immer heißt es bei beim GSP-Wintermärchen: Ende gut, alles gut.

Die diesjährige Aufführung stellt an der GSP alle Beteiligten des Theaters vor große Herausforderungen. Wir wird der Gegensatz zwischen Menschenwelt und Märchenwelt auf die Bühne gebracht? Gelingt es, diesen auch musikalisch darzustellen? Und –wenn alles dunkel ist- kann man den Mantel überhaupt noch erkennen? Die Schüler und Lehrkräfte der Technik-, Musik-, Bühnenbau-, Kostüm- und Event-Managementkurse entwickeln seit vielen Wochen mit viel Eifer und Liebe zum Detail ihre eigenen kreativen Ideen und Lösungen und fügen diese am Ende zu einem spektakulären Ganzen zusammen.

Davon überzeugen können sich alle Menschen und Menschenkinder ab drei Jahre am Dienstag, 3. Dezember und Freitag, 6. Dezember ab 17 Uhr in der schmucken Schönberger Schul-Aula. Im Vorverkauf kosten die Karten, die im Sekretariat der GSP erworben werden können, ermäßigt für Kinder zwei und für Erwachsene vier Euro (an der Abendkasse 2,50 und 5 Euro). Auch in diesem Jahr bietet der GSP-Förderverein wieder köstliche Speisen zu günstigen Preisen im Foyer der Aula an. (Lü)

 

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.