Richtfest am 13. Oktober 2016

Auf dem Weg der baulichen Ausstattung der GemSchO Probstei ist ein weiterer Meilenstein erreicht. Der pädagogischen Weiterentwicklung der Schule folgend konnte Schulverbandsvorsteher H. Wichelmann am 13.10. zahlreiche Gäste auf der Baustelle am Friedhofsweg zum Richtfest des Oberstufenbaues begrüßen. Unter ihnen waren viele Schüler und Schülerinnen, Lehrkräfte, befreundete Schulleitungen aus der Umgebung sowie ehemalige und amtierende Schulräte.

Auch die Elternschaft war bei dieser Feier vertreten. Etliche Grußworte aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung folgten dem Richtspruch der Handwerkerschaft. Auch Pastor Lüdtkes Bitte um Segen für den Bau und die darin arbeitenden Menschen traf auf ein beeindrucktes Publikum, welches auch aus vielen Gästen aus der Nachbarschaft der Schule bestand. Zum Ausklang genossen Schüler, Lehrer und Gäste dann bei Sonnenschein und herbstlicher Kühle eine heiße Suppe und warfen neugierige Blicke in den Rohbau, den sie bislang nur hinter dem Bauzaun betrachten konnten.