Das Oberstufen-Gebäude

Auf dem Gelände der Gemeinschaftsschule Probstei ist für die Oberstufe ein neues Gebäude errichtet worden.

Neben den personellen und rechtlichen Grundlagen ist für die Oberstufe ein besonderer Lernort geschaffen worden. Zehn technisch modern ausgestattete Klassenräume stehen für den Oberstufenunterricht an der GSP zur Verfügung. Zwei geräumige Kunsträume, Besprechungsräume und ein schön gestalteter Innenhof ergänzen das Raumprogramm.
Zudem haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich im OLAZ (offenes Lern- und Arbeitszentrum) aufzuhalten und auszutauschen. Dort können sie sich treffen, in Ruhe arbeiten oder einfach nur entspannen. Eine eigene kleine Küche ermöglicht, dass sich die Schüllerinnen und Schüler selbst verpflegen können.

Verschaffen Sie sich an dieser Stelle einen ersten Eindruck vom Lernort der Oberstufe.