GSP-Theater spielt "Momo"

„Momo“ steht auf dem Theaterspielplan der GSP

Frühlingszeit ist an der Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) in Schönberg Theaterzeit. Auf dem diesjährigen Spielplan der GSP-Theaterkurse steht „Momo“ nach dem 1973 erschienen gleichnamigen Roman von Michael Ende.

„Jeder weiß, dass einem eine einzige Stunde wie eine Ewigkeit vorkommen kann – oder wie ein Augenblick.“ Und wer sollte dieses Phänomen besser erklären können als Meister Hora, der Herr über alle Uhren, der den Menschen ihre Lebenszeit zuteilt? Doch was geschieht, wenn die Menschen diese Zeit nicht mehr nutzen? Wenn sie keine Zeit mehr haben für ihre Freunde und Familien und nur noch von einem Termin zum nächsten hetzen? Dann braucht es so jemanden wie Momo, um die Welt zu retten. Doch die grauen Herren sind mächtig. Wird es ihr dennoch gelingen?

Die Besucher des beliebten GSP-Theaters werden dies heraus finden und ihre Zeit sicherlich nicht vergeudet haben… . Am Montag, 7. April und am Freitag, 11. April finden die beiden öffentlichen Vorstellungen jeweils ab 19 Uhr in der Pausenhalle der Gemeinschaftsschule statt. Erwachsene zahlen 4 Euro, Kinder 2 Euro Eintritt. Der GSP-Förderverein sorgt zu günstigen Preisen für Getränke und Leckereien. (Lü)

Unsere Schülerzeitung

 

Pressearchiv