Schulkicker des Kreises ermitteln ihre Meister an der GSP

Schulkicker ermitteln ihre Meister in Schönberg

Am kommenden Donnerstag, 8. Mai und am Freitag, 9. Mai  werden an der Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) in Schönberg die im vergangenen April wegen der starken Regenfälle ausgefallenen Kreisfinals im Schulfußball nachgeholt. In über fünfzig Spielen in fünf Turnieren werden auf den Sportplätzen an der Strandstraße die diesjährigen Kreismeister der weiterführenden Schulen des beliebten bundesweiten Schul-Vergleichswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ausgespielt. In Schönberg werden da für die Schulkicker des Kreises Plön die ersten Schritte auf dem langen Weg ins Bundesfinale nach Berlin gemacht. Aus zwölf weiterführenden Schulen sind an beiden Tagen insgesamt knapp dreißig Schulmannschaften am Start.

Am Donnerstag starten in den Wettkampfklassen (WK) 2 (Jahrgänge 1998-2000) und WK 4 (2002-2003) die Mädchen und in der WK 3 (2000-2002) die Jungen in ihr Kreisturnier. Einen Tag später, am Freitag, sind dann die Jungen der WK 2 und WK 4 im Einsatz um die Kronen des Kreisfußballs. „Wir richten nun seit über zehn Jahren die Kreisentscheide in Schönberg aus. Jedes Jahr ist das eine große logistische Herausforderung, die ohne die vorbildliche Zusammenarbeit mit dem TSV, dem ASB, der Schönberger Jugendfeuerwehr und dem Schönberger Bauhof nicht machbar wäre. Nun ist alles vorbereitet. Wir freuen uns auf unsere kickenden Gäste“, sagt Schönbergs Schulfußballchef Heiko Lükemann (GSP).

Gespielt wird an beiden Tagen in der Zeit von 9-13 Uhr. Der Eintritt für alle Besucher ist frei. Der Förderverein bietet für Zuschauer, Betreuer und Kicker Speisen und Getränke zu günstigen Preisen an.    (Lü)

Unsere Schülerzeitung

 

Pressearchiv