Taschen und Trikots von Fielmann für GSP-Schulteams

Taschen und Trikots von Fielmann für GSP-Schulteams.

Mit einer vorweihnachtlichen Überraschung erfreuten der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) und die Firma Fielmann, Deutschlands größter Augenoptiker, am vergangenen Donnerstag im Konferenzraum des neuen Schulgebäudes die Schulteams der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg (GSP). Die Jungen und Mädchen der erfolgreichen Schönberger GSP-Fußballschulmannschaften, die im vergangenen Herbst an der sechsten Auflage des SHFV-Schulfußballcups teilgenommen hatten, präsentierten in einer kleinen Feierstunde noch einmal die Fielmann-Trikots, die sie bei den ersten Auflagen gewonnen hatten und erhielten von Horst Tuchtenhagen, Leiter der Fielmann-Niederlassung Kiel-Wellingdorf, die Zusage, dass jeder Schüler in den kommenden Tagen noch mit einer Fielmann-Sporttasche beschenkt wird.

Der SHFV und die Firma Fielmann sind seit vielen Jahren Partner. Fielmann unterstützte auch in diesem Jahr den SHFV-Schulfußballcup, das nach „Jugend trainiert für Olympia“ zweitgrößte Schulfußballturnier des Landes. „95 Mannschaften mit 1200 Aktiven haben im Herbst an unserem Turnier teilgenommen. Wir sind der Firma Fielmann für die langjährige Unterstützung mit Bällen, Trikots und nun auch mit Sporttaschen sehr dankbar“, sagte SHFV-Mitarbeiter Sebastian König. „Ein Unternehmen trägt nicht nur die Verantwortung für seine Produkte und Mitarbeiter, es ist auch der Gesellschaft verpflichtet. Investitionen in die Gemeinschaft sind Investitionen in die Zukunft. Weit mehr als 10.000 Kinder- und Jugendmannschaften spielen heute in Fielmann-Trikot“, sagte Augenoptikermeister Horst Tuchtenhagen. (Lü)

 

Unsere Schülerzeitung

 

Pressearchiv