GSP-Spende an Tierheim in Kiel

GSP-Schüler überreichen Spende von 130 Euro ans Kieler Tierheim.

Mit einer Spende in Höhe von 130 Euro im Ranzen ist der Wahlpflichtkurs „Leben in unserer Umwelt“ der Gemeinschaftsschule Probstei und GSP-Lehrerein Ute Rohwedder in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien ins Tierheim Uhlenkrog nach Kiel gereist. Über viele Wochen hatten die Schönberger Schüler Pfandflaschen im Schulgebäude und auf dem Schulhof gesammelt, diese zum Supermarkt gebracht und das erzielte Geld nun als Spende nach Kiel gebracht. „In einer interessanten Führung durch das Tierheim bekamen wir viele Informationen und sind überzeugt davon, dass das Geld an der richtigen Stelle gelandet ist. Neben Hunden und Katzen müssen in dem Tierheim auch Kleintiere wie Vögel, Kaninchen, Mäuse, Ratten sowie eine Eidechse versorgt und geimpft werden“, berichtete GSP-Schüler Tamino Butzug stellvertretend für seine Mitschüler nach der Rückkehr.

Das bestätigte auch GSP-Pädagogin Ute Rohwedder: „Das Schicksale der vielen Tiere in Kiel ging uns schon sehr nahe. Toll ist es, dass es so viele ehrenamtliche Helfer gibt. So gibt es "Gassigeher" und "Katzenstreichler", die jeden Tag vorbeikommen und den Tieren Zuneigung schenken. Die Schüler sprachen sich einheitlich dafür aus, dass dieses Projekt an der Schule weiterhin Bestand haben sollte und das Tierheim weiterhin mit den Spenden unserer Pfandflaschenaktion unterstützt.“ (Lü)

 

Unsere Schülerzeitung

 

Pressearchiv