GSP wurde Fair-Play-Sieger in Kiel

5d der GSP gewinnt beim Völkerball den Fair-Play-Preis in Kiel.

Rund 300 Schüler aus zwölf fünften Klassen von sechs Schulen aus Kiel und dem Kreis Plön tollten sich am vergangenen Donnerstag beim 18. Völkerballturnier in der stimmungsvollen Sporthalle des Wellingdorfer Gymnasiums in Kiel. Mittendrin drei Klassen der Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) mit zusammen 75 Schülern und ihre Sportpädagogen Jana Brandes, Hans Peters und Niklas von Glahn. „Wir waren auch mit unseren beiden Sportklassen am Start und haben uns prächtig verkauft. Das Konzept der Sportklassen beinhaltet auch die Teilnahme an außerschulischen Wettkämpfen. Dort geht es um sportliche Leistung und als Botschafter unserer Schule auch um ein angemessenes Verhalten und Auftreten. Das ist uns in Wellingdorf wirklich eindrucksvoll gelungen. Da dem Veranstalter noch eine Klasse zum zwölfköpfigen Teilnehmerfeld fehlte, haben wir kurzentschlossen auch noch eine dritte Klasse gemeldet, die sich auch ohne einen sportlichen Schwerpunkt gut behaupten konnte“, berichteten die drei Schönberger Sportlehrer nach der Siegerehrung.

Besonders erfreulich: Die Sportklasse 5d von Sport- und Klassenlehrer Hans Peters gewann durch ihr vorbildliches Auftreten auf und außerhalb des Spielfeldes bei der bereits 18. Auflage des beliebten Sportfestes den Fair-Play-Preis. Der ansehnliche kleine Zinnpokal ging damit erstmals nach Schönberg.

Sportlich überzeugte die Sportklasse 5e von Sport- und Klassenlehrer Niklas von Glahn. Ein Sieg und eine Niederlage in der Vorrunde und gleich drei Erfolge in der Endrunde sorgten für einen starken fünften Platz in der Endabrechnung. Die Schönberger 5d kam auf den 9., die 5a auf den 10. Platz. (Lü)

 

Unsere Schülerzeitung

 

Pressearchiv