GSP glänzt als Gastgeber auf allen Ebenen beim Schulkick

WK4-Mädchen der GSP gewinnen Goldmedaille

Zwei Tage lang war Schönberg der Mittelpunkt des Schulfußballs im Kreis Plön und Gastgeber für sechs Turniere mit über 400 Schulkickern. Beim landesweit größten Qualifikationsturnier des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ lieferten sich dreißig Schulmannschaften  in über 50 Begegnungen viele spannende Duelle um die ersehnten Meisterehren.

Die ausrichtende Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) glänzte dabei auf allen Ebenen. Sportlich lief es rund und organisatorisch kam das Lob von der Kreisschulsportbeauftragten Kerstin Nickstadt (Gymnasium Lütjenburg): „Die GSP war auch in diesem Jahr wieder ein großartiger Gastgeber. Organisatorisch lief alles perfekt. Ein Dank an die Sportlehrer um Fachleiter Heiko Lükemann an die Mitarbeiter der Schule, an den Förderverein, die Gemeinde, den TSV und alle, die diese tollen Schultage wieder zu einem großen Fußballfest gemacht haben“, sagte Nickstadt.

Wettkampfklasse 4 der Mädchen (Jahrgänge 2004-2006)                                                  

Mit zwei brillanten Siegen gewann die Schulmannschaft der Gast gebenden GSP die Kreismeisterschaft 2016. Im Finale konnte das Heinrich-Heine-Gymnasium glatt und auch in der Höhe verdient mit 5:0 bezwungen werden. In der zweiten Partie gewannen die GSP-Juniorinnen gegen die Gemeinschaftsschule Lütjenburg mit 5:1. Am 16. Juni vertreten Jasmin Trapp, Lilly und Lucy Steffen, Sophie Wiese, Anna Schildknecht, Olga Reicheld, Anna-Katharina Günther, Riana Strelau, Daria Radomski und Charlotte Voigt den Kreis Plön beim Bezirksentscheid in Kiel. Betreut wurde das erfolgreiche Meisterteam von Freya Block, Levke Friedrichsen und Giulia Paustian.

Die Abschlusstabelle: 1. Gemeinschaftsschule Probstei (6 Punkte, 10:1 Tore), 2. Heinrich-Heine-Gymnasium Heikendorf (3, 4:6), 3. Gemeinschaftsschule Lütjenburg (0, 2:9).

Wettkampfklasse 2 der Mädchen (Jahrgänge 2000-2002)

Nach zehn spannenden und ausgeglichenen Begegnungen sicherten sich die Spielerinnen des Heikendorfer Heinrich-Heine-Gymnasiums den Kreismeistertitel. Im direkten Duell der Titelfavoriten unterlag die GSP in der letzten Minute den Heinemädchen mit 0:1.

Die Abschlusstabelle: 1. Heinrich-Heine-Gymnasium Heikendorf (6, 6:1), 2. Schule am Selenter See (5, 2:1), 3. Gemeinschaftsschule Probstei (4, 3:2), 4. Gemeinschaftsschule Plön (1, 2:9).                                                    

Wettkampfklasse 3 der Jungen (Jahrgänge 2002-2004)                                                  

Einen guten dritten Platz belegten die Jungen der GSP. Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz verpasste das Team den Einzug ins Finale. Nach einem 2:1-Auftaktsieg gegen die Schule im Augustental Schönkirchen trennten sich die GSP-Kicker mit einem 1:1-Remis

vom späteren Titelträger der Gemeinschaftsschule Heikendorf. Das Spiel um den Bronzerang wurde von der GSP verdient mit 4:0 gegen die Theodor-Heuß-Gemeinschaftsschule Preetz gewonnen.

Die Abschlusstabelle: 1. Gemeinschaftsschule Heikendorf nach 2:0-Finalsieg gegen 2. Heinrich-Heine-Gymnasium Heikendorf, 3. Gemeinschaftsschule Probstei nach 4:0 gegen 4. Theodor-Heuß-Gemeinschaftsschule Preetz, 5. Schule im Augustenal Schönkirchen nach 6:0 gegen 6. Gemeinschaftsschule Plön.

Über die Ergebnisse der WK 4 und 2 der Jungen und der WK 3 der Mädchen berichten wir in der kommenden Ausgabe.

 

Zwei Bronzemedaillen für GSP-Schulteams am zweiten Tag der Kreisfinals.

Wettkampfklasse 4 der Jungen (Jahrgänge 2004-2006)                                                  

Die jüngste GSP-Schulmannschaft der Jungen und Sportlehrer Michael Weih erspielten sich in der starken Konkurrenz mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den guten dritten Platz.

Die Abschlusstabelle: 1. Schule im Augustenal Schönkirchen 1 nach Neunmeterschießen 2:1 gegen 2. Heinrich-Heine-Gymnasium Heikendorf, 3. Gemeinschaftsschule Probstei, 4. Gemeinschaftsschule Lütjenburg, 5. Schule im Augustental Schönkirchen 2.

Wettkampfklasse 2 der Jungen (Jahrgänge 2000-2002)

Mit einem 2:0-Erfolg im Endspiel gegen die Gemeinschaftsschule Plön feierte die Gemeinschaftsschule Heikendorf den Meistertitel bei den ältesten Schulkickern des Kreises. Im Spiel um die Bronzemedaille siegten die Gemeinschaftsschule Probstei und Sportlehrer Uli Schröder gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium Heikendorf verdient mit 2:1.

Die Abschlusstabelle: 1. Gemeinschaftsschule Heikendorf, 2. Gemeinschaftsschule Plön, 3. Gemeinschaftsschule Probstei, 4. Heinrich-Heine-Gymnasium Heikendorf, 5. Theodor-Heuß-Gemeinschaftschule Preetz nach 4:1 gegen 6. Schule im Augustental Schönkirchen.

Wettkampfklasse 3 der Mädchen (Jahrgänge 2002-2004)                                                  

Überraschend gewann das Heikendorfer Heinrich-Heine-Gymnasium das Turnier der WK3-Mädchen nach einem 1:0-Sieg gegen das favorisierte Gymnasium Lütjenburg.

Die Abschlusstabelle: 1. Heinrich-Heine-Gymnasium Heikendorf, 2. Gymnasium Lütjenburg, 3. Schule am Selenter See, 4. Gemeinschaftsschule Probstei, 5. Gemeinschaftsschule Heikendorf. (Lü)

Unsere Schülerzeitung

 

Pressearchiv