"Good bye, Lenin!" auf GSP-Spielplan

„Good bye, Lenin“ steht auf dem GSP-Spielplan.

Alex hat es wirklich nicht leicht. Seine Mutter, die im Koma liegend die Wende verschlafen hat, liegt zu Hause im Bett und muss rund um die Uhr betreut werden, ohne dass sie etwas merkt von der Auflösung der DDR. Denn das würde die überzeugte Sozialistin mit Sicherheit umbringen. Seine Freundin Lara unterstützt ihn zwar dabei, glaubt aber nicht, dass dies der richtige Weg ist und bei seiner neuen Firma „Deutsch-TV“ muss er reihenweise Satellitenschüsseln anbauen und findet kaum noch Schlaf. Wird es ihm gelingen, alles unter einen Hut zu bringen oder bricht sein Lügengebäude genauso zusammen, wie sein Land?

Das und mehr beantwortet in der kommenden Woche das beliebte Theaterensemble der Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) unter der bewährten Regie von GSP-Theaterpädagogin Katharina Klein. „Good bye, Lenin“, frei nach dem Film von Wolfgang Becker, steht auf dem Frühlingsspielplan der GSP. Es ist ein überaus lohnenswertes, amüsantes Stück über das Leben und die Liebe, über alte und neue Leidenschaften und über „Spreewälder Gurken“. Die GSP-Theatermacher laden ein am Montag, 27. und Freitag, 31. März, jeweils um 19 Uhr in die Pausenhalle der GSP in Schönberg. Die Abendkasse ist ab 18.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Kinder beträgt zwei, für Erwachsene vier Euro. Für das leibliche Wohl mit leckeren Speisen und Getränken sorgt auch in diesem Jahr der Förderverein der GSP. (Lü)

 

Unsere Schülerzeitung

 

Pressearchiv