GSP-Generalprobe für 10.11. gelingt

Freitag, 10. November, feierliche Einweihung des Schulneubaus in Schönberg. Ode an die Freude: GSP-Generalprobe gelingt.

Es war schon ein imposantes Bild, das sich da am vergangenen Mittwoch in der großen Pause auf dem Vorplatz des Neubaus der Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) in Schönberg zeigte. 1017 Schüler und ihre rund einhundert Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiter probten stimmgewaltig die Ode an die Freude. „Freude schöner Götterfunken“, musikalisch begleitet von den GSP-Musikpädagogen Robert Sweet und Marcus Bense, klang es dort aus den über 1100 Kehlen.

Es war die gelungene Generalprobe für die Einweihung des neuen Schönberger Schulbaus. Nach einer rund zweijährigen Bauphase werden heute neun Klassenräume, ein Lern- und Arbeitszentrum für die Oberstufe, verschiedene Fach- und Gruppenräume, ein Verwaltungstrakt, die Sternwarte, die Aula und ein neuer Pauseninnenhof feierlich eingeweiht und von den Architekten und Handwerkern ihrer Bestimmung offiziell übergeben. Eingeladen, um den Neubau zu besichtigen, sind alle Bürger aus dem Schulverband Probstei, Freunde und Ehemalige der Schule. Bereits ab 9.30 Uhr finden in den Räumlichkeiten des Neubaus und in den umliegenden Klassenräumen verschiedene (Mitmach-)Aktivitäten von Schülern aller Klassenstufen statt. Das Programm endet gegen 14.30 Uhr. (Lü)

 

 

Unsere Schülerzeitung

 

Pressearchiv