Die Gemeinschaftsschule Probstei bekommt ein neues Gesicht. Bevor Lehrkräfte und Schüler/innen in dem neuen zweigeschossigen Gebäude mit neuen Klassen- und Gruppenräumen, einer modernen Aula und einem offenen Lernzentrum für die Oberstufe arbeiten, lernen und leben können, müssen während der Baumaßnahmen auch vorübergehend Unannehmlichkeiten wie Baustaub, -lärm und Platzknappheit in Kauf genommen werden.

Informieren Sie sich in unserem Baublog über die geplanten Maßnahmen, den Stand der Arbeiten und ihren Fortschritt. Erleben Sie mit, wie sich die Gemeinschaftsschule auch äußerlich verändert und neuen Raum und neue Möglichkeiten für alle ihre Schüler/innen schafft.

Offene Böden vor den Sommerferien

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und somit rücken auch die Sommerferien wieder in greifbare Nähe. In der Sommerpause für die Schüler:innen der GSP steht voraussichtlich der Abriss des restlichen Gebäudetraktes an. Damit der Rückbau bald losgehen kann, mussten erst die Leitungen kontrolliert, erneuert und erweitert werden. Bevor allerdings die ersten Bodenplatten gehoben werden konnten, kontrollierten Heiko Lükemann und Schulleiter Timo Hepp die Absperrungen auf dem Schulhof um den Kirschbaum herum, denn schwere Geräte und große Maschinen gehören nun zu unserem Alltag an der GSP.

Nach ein einigen Tagen konnten die gebaggerten Gräben nach verrichteter Arbeit in manchen Bereichen allerdings schon wieder geschlossen werden.

Anders sieht es momentan noch um die alte Sporthalle herum aus. Auch hier müssen Rohre verlegt werden, denn es geht wieder um die gleichen Leitungen, die die GSP bald mit Wärme aus der provisorischen Anhängerheizung versorgen sollen.

Auch der Parallelbau an der neuen Sporthalle geht weiter.

Wo lange nur Sandhaufen und große Löcher im Erdreich zu bestaunen waren, findet man heute schon fast eine richtige Zufahrt - oder sind es endliche neue Parkplätze? (Die Parkplatzsituation war zwischenzeitig nämlich etwas angespannt und die Lehrkräfte steigen langsam auf Geländewagen um, da die großen Maschinen doch einige Schlaglöcher auf dem alten Schulparkplatz hinterlassen.)

Wie es an der neuen Halle weitergeht, werden wir allerdings erst nach den Ferien erkennen können!

Mit diesen Eindrücken melden wir uns ab für die Sommerpause und freuen uns auf eine weitere Berichterstattung nach den Sommerferien!

Klasse 7 - WPU Texte und Medien

Virtueller Rundgang 360°

Hier können Sie bereits jetzt einen Rundgang durch unsere neue Sporthalle machen - virtuell!

Über den Bau-Blog

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Umbau.

An dieser Stelle werden wir zuküftig über weitere Entwicklungen und den Baufortschritt berichten.

Wir laden Sie ein, in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder bei uns verbeizuschauen und so einen Eindruck vom jeweiligen Stand zu erhalten.